Praxis-Brücke Team

Ausbildung und Weiterbildung sind unser Metier. Hier kennen wir uns aus.

Damit wir Ihnen den höchstmöglichen Standard an Know-how liefern können, bauen wir auf hochqualifiziertes Personal, auf gut ausgebildete Trainer, freundliche Mitarbeiter und starke Partner. Durch unser gut ausgebautes  Team und unser transparentes Handeln, sind wir in der Lage schnell und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden und des Marktes zu reagieren.

Unsere Schwerpunkt sind:

Unsere USPs sind ausserdem:

  1. MODULARE AUSBILDUNG: Wir sind das einzige Ausbildungsinstitut, dass alle Prozessberatungsausbildungen mit Verbandsabschluss in einem Lehrgang modular anbietet. (Bis inklusive MODUL 2 sind die Inhalte für alle Lehrgänge gleich).
  2. DREI VERBÄNDE- EIN ANBIETER: Praxis-Brücke AG ist bei allen drei relevanten Berufsverbänden als Kollektivmitglied, bzw. Ausbildungspartner akkreditiert.
  3. FLEXIBLES ZEIT/ORT MODELL: Jedes Modul kann an einem anderen Standort mit anderen Zeitmodellen belegt werden. Das ergibt maximale Flexibilität für die Teilnehmenden und sie können Sequenzen ohne Kostenfolge an einem anderen Standort vor- oder nachholen.

Lernen Sie unser Kernteam in Verwaltung und Organisation kennen:

Markus Büttler – Geschäftsführer, Leiter Qualität & Entwicklung

Markus Büttler

Geschäftsführer, Leiter Qualität & Entwicklung

Hanspeter Fausch - Inhaber, Projekte

Hanspeter Fausch

Inhaber, Projekte

Susanna Schlittler - Mitinhaberin, Personal, Finanzen

Susanna Schlittler

Mitinhaberin, Personal, Finanzen

Regula Kaeser - Kundenbetreuung, Weiterbildungskoordination

Regula Kaeser

Kundenbetreuung, Weiterbildungskoordination

Beate Vogel - Leiterin Marketing & Vertrieb

Beate Vogel

Leiterin Marketing & Vertrieb

Generationmanagement

Haltung

Die Basiswerte unserer Haltung richten sich an alle Anspruchsgruppen gegen innen, sowie aussen, mit denen wir bei der Praxis-Brücke AG in irgendeiner Beziehung stehen.

  • Partnerschaften gehen wir dort ein, wo es einen langfristigen Mehrwert für beide Partner generiert. Wir engagieren uns für die gemeinsamen Ziele und erwarten das ebenfalls von unseren Partnern.
  • Unternehmenserfolg heisst für uns, einen angemessenen Gewinn zu erwirtschaften, damit wir die laufenden Entwicklungen finanzieren, sowie auch wirtschaftliche Einbrüche kompensieren können.
  • Unser Menschenbild ist davon geprägt, dass wir auf Augenhöhe arbeiten, eine lösungsorientierte Haltung leben und uns an Partnern orientieren, die diesen Ansatz ebenfalls vertreten.
  • Zuverlässigkeit & Vertrauen ist in unserer DNA verankert. Wir sind überzeugt davon, dass nur so tragfähige Geschäftsbeziehungen gewährleistet sind. Vertrauen muss man sich täglich durch entsprechendes Handeln erarbeiten.
  • Kundenbedürfnisse ins Zentrum setzen heisst für uns: „So viel wie nötig und so wenig wie möglich schulen und beraten“. Je mehr neues von aussen in ein bestehendes System eindringt, desto grösser sind die Abstossungstendenzen dessen. Davon sind wir überzeugt. Darum gehen wir umsichtig mit unseren Dienstleistungen um.
  • Mitarbeitende, wie auch unsere frei arbeitenden Moderatoren und Berater(innen), die wir hinzuziehen, übernehmen eine grosse Verantwortung in Ihren Bereichen und gestalten Ihre Bereiche aktiv mit. Nur wer die Basiswerte unserer Haltung mitträgt, wird längerfristig bei uns glücklich sein.