Leitbild

Leitbild Praxis Brücke AG

Die Basiswerte unserer Haltung richten sich an alle Anspruchsgruppen gegen innen, sowie aussen, mit denen wir bei der Praxis-Brücke AG in irgendeiner Beziehung stehen.

  • Partnerschaften gehen wir dort ein, wo es einen langfristigen Mehrwert für beide Partner generiert. Wir engagieren uns für die gemeinsamen Ziele und erwarten das ebenfalls von unseren Partnern.
  • Unternehmenserfolg heisst für uns, einen angemessenen Gewinn zu erwirtschaften, damit wir die laufenden Entwicklungen finanzieren, sowie auch wirtschaftliche Einbrüche kompensieren können.
  • Unser Menschenbild ist davon geprägt, dass wir auf Augenhöhe arbeiten, eine lösungsorientierte Haltung leben und uns an Partnern orientieren, die diesen Ansatz ebenfalls vertreten.
  • Zuverlässigkeit & Vertrauen ist in unserer DNA verankert. Wir sind überzeugt davon, dass nur so tragfähige Geschäftsbeziehungen gewährleistet sind. Vertrauen muss man sich täglich durch entsprechendes Handeln erarbeiten.
  • Kundenbedürfnisse ins Zentrum setzen heisst für uns: „So viel wie nötig und so wenig wie möglich schulen und beraten“. Je mehr neues von aussen in ein bestehendes System eindringt, desto grösser sind die Abstossungstendenzen dessen. Davon sind wir überzeugt. Darum gehen wir umsichtig mit unseren Dienstleistungen um.
  • Mitarbeitende, wie auch unsere frei arbeitenden Moderatoren und Berater(innen), die wir hinzuziehen, übernehmen eine grosse Verantwortung in Ihren Bereichen und gestalten Ihre Bereiche aktiv mit. Nur wer die Basiswerte unserer Haltung mitträgt, wird längerfristig bei uns glücklich sein.