Marcel Hauri

Menschen und Organisationen weiterzubringen, treibt mich an. Mein Wirtschaftsstudium hilft mir dabei, unternehmerisch zu denken und wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen. Zusammen mit meinem Studium in Organisationsentwicklung kann ich Sozial- und Wirtschaftswissenschaften gewinnbringend verknüpfen und zielführend anwenden. Damit trage ich zu einem Arbeitsumfeld bei, in dem Menschen und Teams über sich hinauswachsen.

Relevante Berufsabschlüsse

  • Master of Arts in Organisationsentwicklung (Technische Universität Kaiserslautern)
  • Dipl. NLP Master (Akademie für angewandte Zukunftsbildung)
  • Coach, Supervisor und Organisationsberater bso (HKV Aarau)
  • CAS in IT Service Management (Hochschule für Wirtschaft Zürich)
  • MBA in International Business (University of Southern Queensland)
  • Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik (Hochschule für Wirtschaft Zürich)

Derzeitige Tätigkeitsschwerpunkte

  • Organisationsentwicklung & Transformationsbegleitung für Organisationen in Themen wie agile Führung, Selbstorganisation, New Work
  • Teamentwicklung in Organisationen
  • People & Business Coach mit Schwerpunkt Leadership Coaching
  • Lerncoach und Trainer in Kursen und Lehrgängen

Was gefällt mir an meinem Beruf

Ich brenne dafür, Lösungsfindung und Wachstum auf unterschiedlichen Ebenen zu ermöglichen. Und damit den Menschen in Organisationen sinnstiftende Beratung zu bieten, die flexibel und zielgerichtet wirkt. Dort, wo Humanisierung und Effizienz zusammenkommen, schlägt mein Herz.

Marcel Hauri

Lerncoach / Supervisor

„Ich brenne dafür, Lösungsfindung und Wachstum auf unterschiedlichen Ebenen zu ermöglichen.“