Hanspeter Fausch

Als ausgebildeter Betriebswirtschafter in der internationalen Geschäftshotellerie, war ich schon immer kundenfokussiert. Mit der Ausbildung als Organisationspsychologe erlernte ich die vertieften Zusammenhänge zwischen Menschen und seinen umliegenden Systemen. So können tragfähigere Lösungen zu anstehenden Fragestellungen erreicht werden.

Relevante Berufsabschlüsse

  • MAS Coaching & Supervision in Organisationen ZHAW / IAP
  • CAS in Organisationsberatung- und Entwicklung sowie Change Management ZHAW / IAP
  • Betriebswirtschaftliches Studium mit eidgenössischem HF-Abschluss an der SHL-Luzern.
  • Organisationsberater, Coach & Supervisor bso
  • Berater SGfB
  • Coach SCA

Derzeitige Tätigkeits-schwerpunkte in Beratungs-/ Lehrbereichen

  • Begleitung von komplexen Veränderungsprozessen in Organisationen, Experten- und Prozessberatung
  • Unternehmensdiagnosen an der Schnittstelle, Strategie, Struktur, Kultur und den darin befindenden Arbeitskräften
  • Einführung ganzheitlicher „Betrieblicher Gesundheitsmanagement-Konzepten“ in grösseren KMU‘s
  • Team- und Leadershipentwicklung
  • Coaching von Führungskräften
  • Lehrgangsleiter einer 3 jährigen Beratungsausbildung

Was gefällt dir an deinem Beruf?

  • „Selbstwirksamkeit“ und „persönliche sowie berufliche Entwicklung“ sind wichtige Errungenschaften in einer freien Gesellschaft. Ich habe mich diesen beiden Begriffen mein gesamtes Berufsleben verschrieben. Der Preis dafür, sind Entscheide zu fällen, die manchmal schmerzen – jedoch der Gewinn liegt in einem erfüllten Leben, das ich aktiv mitgestalte. Als Unternehmer, Berater, Coach und Workshopleiter versuche ich unermüdlich mit Pragmatismus, Verstand, Herz und Berufserfahrung bei meinen Kunden und Klienten die Kompetenzen „Selbstwirksamkeit“ und „Entwicklung“ zu wecken und zu fördern. Dafür stehe ich 100% ein.
Coach Herr Fausch

Inhaber & Projekte

„Wer grosses denkt und sein Handeln mutig danach ausrichtet, wird vom Leben belohnt.“