Martin Wolf

Nach 2 Semestern Psychologie an der Uni Zürich schlug ich über die Alten-Pflege einen ganz anderen Werdegang ein. Den Fragen über Leben und den Tod, denen ich beim Sterbe-Vorgang in der Geriatrie begegnete, führten mich für 7 Jahre in eine zölibatäre Einkehr als Mönch in einen Klosterbetrieb. Aus dieser Perspektive habe ich die Themen von Physiologe, Psychologie und Bewusstsein auf synergetische Weise mit Stress, Depression, Gesundheit und Ernährung verbunden.

Relevante Berufsabschlüsse

  • Zertifizierter Mentaltrainer PBS
  • Dipl. Ernährungs-Coach
  • Stressregulations-Coach SZS
  • SVEB 1 und Erwachsenenbildner in Ausbildung

Derzeitige Tätigkeitsschwerpunkte in Beratungs- / Lehrbereich

  • Mentales Training im Berufs- und Führungsalltag in Deutsch, Französisch und Englisch
  • Personal Ernährungs-Coaching und Ernährungs-Seminare
  • Analysen und Messungen: Herzraten-Variabilität (HRV), Spiro-Ergometrie im Ruhezustand, Höhentraining-Sauerstoff-Verwertung, BIA-Körperanalysen
  • Schwimmunterricht für (traumatisierte) Nichtschwimmer beim Schwimmverein beider Basel

Was gefällt mir an meinem Beruf

Erfolg beginnt immer im Kopf, hört aber nicht dort auf, sondern muss auf die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit übertragen werden. Den Menschen im Einzelcoaching oder in Seminaren die physiologischen und mentalen Gesetzmässigkeiten aufzuzeigen und zu erklären, damit sie ihre persönliche Performance und Regenerationsfähigkeit optimieren können, ist jedesmal ein neues Abenteuer, weil es den Schlüssel zur eigenen Willenskraft schenkt.

Coach Herr Wolf

Lerncoach

“ Erfolg beginnt immer im Kopf“